Wandtattoos: Kreative Dekoration in der Wohnung

Wandtattoos als kreative Dekoration in der Wohnung

In den letzten Jahren haben Wandtattoos in Deutschlands Wohnungen Einzug gehalten. Diese kreative Dekorationsmöglichkeit bietet Abwechslung für die Wände und ist zudem ein toller Blickfang. Wandtattoos gibt es mit vielen verschiedenen Motiven.  Sie werden in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen hergestellt und bestehen aus einer weichen PVC-Folie mit matter Oberfläche. Als Klebemittel wird Polyacrylat verwendet. Auch die Nutzung für andere Objekte ist durchaus möglich, setzt jedoch voraus, dass diese glatte und fettfreie Oberflächen haben. So kann man zum Beispiel Fliesen, Spiegel und Laptops mit Wandtattoos bekleben. Das Auftragen und Entfernen von Wandtattoos kann jeder Laie problemlos durchführen ohne dafür spezielle Kenntnisse zu benötigen. Somit ist diese Art von Wohnungsverschönerung wirklich für jeden geeignet. Auch Personen, die handwerklich nicht sehr geschickt sind, erzielen mit Wandtattoos tolle Ergebnisse und eine sehenswerte Verschönerung ihrer Wohnung.

Im Internet haben sich verschiedene Shops etabliert, die eine große Auswahl an Wandtattoos anbieten. Für jeden Raum in der Wohnung gibt es passende Tattoos, die der Wand ein individuelles Flair geben. Auch im Fachhandel findet man immer wieder eine Auswahl an Wandtattoos. Baumärkte und Tapetenfachgeschäfte bieten zudem eine Beratung, die bei Fragen und Problemen nützlich sein kann. Doch auch der Internethandel verfügt meist über Telefon-Hotlines, die Beratung anbieten.

Wer Wandtattoos als Deko-Elemente in seiner Wohnung einsetzten möchte, informiert sich idealerweise vorab über Motive, Größen, Farben und Formen. Schließlich möchte man ein individuelles Wandtattoo, das dem eigenen Geschmack entspricht und nicht ein 08/15 Tattoo, das jeder zweite in der Wohnung hängen hat.

Titelbild © mmPhoto – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>