Möbeltrends 2012

Möbeltrends 2012

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm die Ausblicke auf die Trends 2012. Auch im Bereich der Möbel hat sich dort einiges getan und wir können vorab schon mal verraten, dass das Jahr 2012 geprägt ist von Minimalismus, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Drei Attribute, die in 2012, den Einrichtungen ein interessantes Gesicht verleihen werden.
In den Wohnräumen dominieren 2012 minimalistische Sideboards und Kommoden. Große und bequeme Sofas laden zum Verweilen ein und schaffen einen angenehmen Lounge-Charakter. Das futuristische Design wird durch Accessoires mit Gemütlichkeitsfaktor aufgelockert. Hier kommen speziell Langhaarteppiche, Kissen und Kerzen zum Einsatz.
Doch neben der minimalistischen und kühlen Ausstattung, wird in 2012 auch natürlichen Materialien viel Aufmerksamkeit geschenkt. Holz wird eine große Rolle spielen und eignet sich hervorragend, um eine puristische Einrichtung ein wenig wärmer erscheinen lassen. Stilbrüche sind Gang und Gebe. Purismus und natürliche Wohnelemente widersprechen sich nicht mehr, sondern schaffen eine interessante Mischung und wohnliche Umgebung. Auch Alt und Neu darf seelenruhig kombiniert werden. Die Antikkommode bildet zum Beispiel einen gerngesehenen Kontrast zu modernen Loungemöbeln.
Wie in allen anderen Bereichen, wird auch bei der Einrichtung und bei Möbel in diesem Jahr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Der Umweltschutz wird immer wichtiger und immer mehr Menschen sind bereit, für nachhaltig hergestellte Produkte auch mehr Geld auszugeben. Möbel aus natürlichen Materialien und zertifiziertem Holz garantieren, dass für Ihre Herstellung kein Regenwald gerodet, sondern unter umweltfreundlichen Bedingungen gearbeitet wurde. Auch Energiesparlampen gehören zu einer umweltfreundlichen Einrichtung und mindern zudem die eigenen Kosten auf einen Bruchteil des Ursprungspreises.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>